Über uns

Der Fanclub „FC Twente Supporters Alstätte“ wurde am 23.01.2014 bei unserem Vereinswirt Paus Franke gegründet. Die Vision hatten einige Alstätter Twente Fans schon seit längerer Zeit.

Uns ist die Mischung zwischen „jung und alt“ und natürlich der interne Zusammenhalt wichtig. Die Heimspiele im Stadion „De Grolsch Veste“ sind ganz besondere Spiele. Die Kulisse zu erleben und die über 30.000 eingefleischten Twente-Fans zu sehen und zu hören genießen wir jedes Mal aufs Neue. Die Gemeinschaft untereinander aber auch das gleiche Interesse gegenüber unserem Lieblingsverein, dem FC Twente, liegt uns am Herzen.

Die beiden wichtigsten Ziele sind den FC Twente zu unterstützen und die Gemeinschaft und die Verbundenheit der einzelnen Mitglieder gegenüber dem Club zu wahren und nach außen darzustellen. Wir möchten die Gemeinschaft fördern und sie zu einem toleranten und gewaltfreien Fanbrauchtum im Zusammenhang mit der intensiven Unterstützung des FC Twente Enschede führen. So können neue Freundschaften entstehen und tolle Fußballfeste erlebt werden.